Von Ceropegia Woodii habe ich 3 verschiedene. Die eine ist eine mit Rosa Tönen in den Blättern, die andere die normale Woodii und die 3te. ist eine mit einer schönen Herzform, die blüht leider noch nicht
schon länger wollte ich wissen, welcher Art meine neueste Ceropegia angehört. Sie sieht aus wie Deine mit den herzförmigen Blättern und blüht so wie im Anhang. (Hoffentlich hat das mit dem Anhang jetzt geklappt). Ansonsten könnt Ihr das Bild (Bild2) auch in der Galerie sehen.
Die Blüte sieht den Blüten meiner anderen Ceropegia woodii sehr ähnlich, ist jedoch etwas größer und hat auch etwas andere Farben. Deshalb dachte ich, es könnte vielleicht auch eine eigene Art sein.
hallo Kirei! Ob Deine Ceropegia vieleicht eine C.africana ist,sehen der woodii sehr aehnlich,doch die Blaettchen sind gruen.Bin mir aber nicht ganz sicher.nixe.
Hab ne lange Antwort geschrieben , aus Versehen weggeklickt. In Kürze : Ist wohl ne normale woodii - die Häufigste ist ne woodi variegata . Blüten ähneln sspec. Durban Marble Quarry. Die mit großer Knolle ist ne Hybride .