Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
 Schädlinge und Krankheiten
HoneyBee Offline

09.09.2009 15:12
Weiße Tierchen Zitat · antworten

Habe heute die von Simone erworbenen Hoyas aus dem Seramis raus genommen, weil ich damit nicht klar komme mit dem gießen.
Die Obovata z.B. war viel zu Naß.

Naja jedenfalls habe ich das alte Seramis bzw. Seramis-Erde Gemisch in eine Tüte rein und schon sah ich lauter kleine weiße Tierchen.
Bilder konnte ich davon keine machen weil die zu klein und viel zu schnell waren.
Größe würde ich sagen so 2mm.

Dann war noch was drin sah aus wie ein Albino Tausendfüßler aber sehr schnell und Größe so ca. 5-7mm.
Die Wurzeln der betroffenen Pfanzen habe ich unter fließendem Wasser abgespühlt.

Muss ich jetzt noch irgendwas machen?

LG
Jana

bine Offline

09.09.2009 15:38
#2 RE: Weiße Tierchen Zitat · antworten

brrrrrrr wie ekelig ... schau mal im netz ob du bilder der viecher findest

ich würde die erst mal 1-2 tage in ein wasserglas stellen zum beobachten

lg
bine

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Orchidea Offline

09.09.2009 15:44
#3 RE: Weiße Tierchen Zitat · antworten

http://www.zimmerpflanzendoktor.de/

LG Anna

Lei Offline

17.10.2009 15:44
#4 RE: Weiße Tierchen Zitat · antworten

So ein Mist!

..die kleinen Weissen tönen für mich nach Wollläusen :/
Bei dem Tausendfüssler weiss ich nicht, es könnte (hatte ich mal drinnen) so ein tierchen sein das unter die töpfe draussen geht, aber meine waren braun? weiss nimmer wie die heissen, aber ich würd den geschützt nach draussen tun..?

Liebe Grüsse,
Lei

PS: sieh mal in den wollaussethread.
PPS: igitt-aber http://www.google.ch/search?hl=de&source...s&meta=&aq=f&oq= ..sind sie das?

Wollläuse »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen