Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
 Ascleps
Lei Offline

12.09.2009 19:40
Aclepia curasivica-hihi- Samenschoten :) Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Ich möchte kurz meiner Freude über diese wahnsinnig tollen und pflegeleichten Pflanzen freien Lauf lassen!

..selbst ausgesäht letztes Jahr, eine davon hat schon im selben Jahr geblüht-obwohl ich kaum dünge(damit kommen nich alle Pflanzen gleich gut klar :( )
Musste sie dann bei zimmertemperatur überwintern, sie war und ist zum Teil immer noch von weissen Fliegen befallen, allerdings (bin ja erst kürzlich hierhin gezogen) haben sich hier gleich ameisenschaaaren auf sie gestürzt, und seither finde ich keine Fliegen mehr :)

Jedenfalls blüht sie seit Mooonaten ununterbrochen, und ich finde die Blütn absolut toll, ein echt toller Blickfang, wo die meisten erst zweimal hinsehn müssen um ihre filigrane Pracht zu entdecken :)

Wer sich mal geundert hat was da für eine schöne Blüte auf der seramis packung zu sehn ist-asclepia currasivica :) (ist mir erst letztens aufgefallen:)

...und zu guter letzt, sie hat ganz viele Samenschoten angestzt :)

Angefügte Bilder:
109f.jpg  
bine Offline

12.09.2009 22:14
#2 RE: Aclepia curasivica-hihi- Samenschoten :) Zitat · antworten

ich kann das foto wieder nur mit hin und her und rauf und runter scrollen quasi auf etapen anschaun

lg
bine

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Lei Offline

18.11.2009 13:00
#3 RE: Aclepia curasivica-hihi- Samenschoten :) Zitat · antworten

Hallo zusammen,

..wer nächstes Jahr Samen möchte...es sind genuzg da! Das sid schon die vierten Schoten, und es sind unmengen an Samen drin ;)

Liebe Grüsse,
Lei

PS: Bitte dann (oder jetzt, geht das mit samenversand bei den Tempe. ?) erinnern, ich hab n käsegehirn :(

Angefügte Bilder:
IMG_0924.JPG  
Lei Offline

18.11.2009 13:02
#4 RE: Aclepia curasivica-hihi- Samenschoten :) Zitat · antworten

PS: habe keine Ahnung wie keimfähi sie sind, sollten eigentlich schon, aber habe momentan keinen Platz für Proben machen... :)

hildor Offline

29.04.2010 20:49
#5 RE: Aclepia curasivica-hihi- Samenschoten :) Zitat · antworten

Dann habich wohl auch eine -blüht grad

Angefügte Bilder:
asclepi1 (1 von 1).jpg   asclepi (1 von 1).jpg  
Lei Offline

15.08.2010 11:18
#6 RE: Aclepia curasivica-hihi- Samenschoten :) Zitat · antworten

Klasse!
..werde ein jedes jahr grösserer Fan der Pflanze, sie sind total unkompliziert und die Blüten bringen eine toll leuchtende
abwechslung in den garten :)

«« paar Stinker
 Sprung  

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen