Ich war jetzt durch den Wind. Davidcummingii habe ich 2 Ableger und bisher tut sich gar nix. Es hat sich wie ein Schleimpfropf gebildet aber nix von Wurzeln zu sehen.
Verloren habe ich leider, was mich seeeeeehr ärgert, Cumingiana
Bilobata...macht keine Anstalten Davidcummingii ...macht keine Anstalten Cumingiana ...leider verloren Nummularioides...keine Anstalten Pubicalyx Red Button...keine Anstalten Purpurea fusca...fängt jetzt an
Hatte ein paar Tage nach dem 6.9. etliche Ableger von Carnosa bekommen, die schon schön gewurzelt haben und teilweise schon getopft wurden. Allerdings standen diese recht warm von Unten, da ichs ie aufs Aquarium verfrachtet hatte.
Sollte ich mit den anderen evtl. auch mal machen. Vielleicht hilft es ja.
HAst du die anderen denn jetzt an den warmen Platz gestellt? ..ich denke das fördert und mögen die meisten! ..ich glaub für pubicalix brauchst du dir keine Sorgen machen, die kommen! Nummularioides hat bei mir ein bisschen länger gedauert....aber gelappt hats!!
Hallo zusammen, bisher habe ich alle Stecki´s in Wasser bewurzeln lassen. Am liebsten nehme ich Gläser, damit ich sehe, was sich tut. Es macht mich nervös, wenn ihr von faulenden Stecki´s berichtet, habe Angst das es mir auch passiert. Ich wechsle manchmal das Wasser, nehme immer lau. Davidcummingii hat doch auch unter den Blättern kleine Wurzelansätze, dort bilden sich neue Wurzeln besonders gut. Meine davidcummingii hat keine Schwierigkeiten beim Bewurzeln gemacht.
Hallo zusammen, meine Davidcummigni habe ich in der Erde direkt bewurzelt, hat gut geklappt. Der Ableger muss aber kräftig sein und nicht ein Neutrieb. Die Erde auch nur leicht feucht halten. Schöne Grüße Elvira