Zubereitung: - Zutaten unter Teig mischen - auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech glattstreichen - Kokosraspeln mit dem Zucker mischen und über den Teig krümeln - 20 min bei 180°C backen - der Kuchen kann noch mit einem Becher ungeschlagener Sahne verfeinert werden, die sofort nach dem Backen über den Kuchen gegossen wird
Hallo Hannelore ich habe auch diesen leckeren Rezept,kokosraspel bis jetzt aber fertig gekauft,aber muss mal deine Idee mit kokosschale auch mal ausprobieren.Und finde garnicht so schlecht so Kuchen Rezepte,hat man immer was neues zum ausprobieren zu hause...
Hallo Sabine, hallo Anna, die Hälfte für eine Springform würde gehen.
Das andere steht bei den Hängeampeln, sägen (Eisensäge) und bohren macht mein Mann.
Die Foto´s sind auf der Karte im Apparat und liesen sich vorhin nicht runterladen, die Karte hat ´ne Macke. Da muss ich wahrscheinlich nochmal neue machen. Das mit dem Aushöhlen, Schälen und Raspeln ist zeitaufwändig, wenn Besuch vor der Türe steht, würde ich doch auf die fertigen zurückgreifen. Ich backe nur damit es nicht schlecht wird. Frisches Kokos hält sich nicht lange. Bei uns war gestern auch die eine Nuss schon in der Schale schimmelig.