Hallo Bine, mit Mineralwasser nicht habe ich noch nie ausprobiert. Ich bewurzel jetzt im Aquarim. Ich habe so einen Aufsatzt für kleinfische, was man im Aquarim aufhängen kann. So bewurzeln die Stecklinge super schnell. Ich hatte zum Beispiel meine Minibell zerschneiden müssen, weil sie anfing zu faulen. Diese standen über 3 Wochen im normalen Wasser und es hat sich nichts gerührt. Als ich dies mit dem Aquarim ausprobiert habe haben diese ableger schon nach 2 Tagen angefangen zu wurzeln. Dann habe ich es mit anderen Ablegern versucht und es war das Gleiche. Man kann praktisch beim Wurzeln zuschauen. Schöne Grüße Elvira
Linearis habe ich auch darein gestellt die Wurzeln zeigen sich schon. Letze Wochen habe ich auch schon welche von linearis bewurzelt und schon eingepflanzt mal schauen, ob was daraus wird. Mit linearis hatte ich meine Probleme. LG Elvira
Hallo zusammen, seit dem 13.01. habe ich drei linearis in zimmerwarmes spritziges Mineralwasser zum Bewurzeln gestellt. Sie waren frisch geschnitten ohne Antrocknen. Bis jetzt ist nichts gefault, sie sehen gut aus. Bei zweien kann man die Wurzeln ahnen. Wenn ihr euch noch paar Tage geduldet, kann ich euch weiter berichten.
Hallo zusammen, ein kleiner Zwischenbericht: Die Blätter der linearis im Mineralwasser sehen knackig, von den kleinen Luftwurzeln sind manche weiss geworden, sind aber noch nicht gewachsen. So richtig zufrieden bin ich noch nicht damit, ich werde sie noch ein bißchen im Glas lassen.