ich hatte so einen blauen als Geschenk in so einen Glas gehabt das habe ich dann genommen,vielleicht war das falsch oder alt,aber schon gehört so was kannst von kik holen.Wenn ich da wieder vorbei fahre schaue auch rein,dann versuche ich noch mal.
da schaue ich morgen direkt mal rein. Von dort habe ich auch die Bewässerungstrichter, die mir den letzten Nerv kosten, weil ich nicht weiß was ich falsch mache, dass bei einem das Ding geht und beim anderen nicht. lg henny
Zitat von HennymarieMir ist was eingefallen! Habe in einige Seiten, wie Aloha oder Ted Green gesehen, dass die, um Ableger zu haben, einfach ein Trieb mit Moos umwickeln, darüber eine Folie und festbinden. Denke wohl, dass sie so gefahrlos die Pflanze vermehren. Vielleicht versuch ich es auch mal so. lg henny
die methode nennt man abmoosen wird z.b. auch bei gummibäumen gemacht
lg bine
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
Zitat von OrchideaJa mit gel mal und wasser selten,will aber noch mit gel versuchen,habe bis jetzt nur ein mal probiert vielleicht auch zu viel Wasser drin gehabt
also zuviel wasser kann ich mir nicht vorstellen denn man bewurzelt ja auch in einem glas mit nur wasser
lg bine
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.