da muss man dann auch Wasser reintun oder? Sie dienen nur als Haltematerial, oder wie kann ich das verstehen. Tschuldige, scheine in dieser Angelegenheit ein bißchen doof zu sein, um es zu kapieren. lg henny
also man lässt sie sich vollsaugen und kippt dann überschüssiges wasser ab
nun kannst du z.b. ableger reinstellen die durch die gelkugeln zugleich halt finden und feuchtigkeit haben sie auch mit der zeit verlieren sie das wasser und werden wieder kleiner, einfach wieder nachgießen mehr nicht
lg bine
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
Ich nehme bewurzelung Pulver und stecke gleich in die erde,mit anderen pflanzen habe ich ohne Pulver gemacht,bei hoyas habe ich immer angst deswegen benutze gerne Pulver
Anna, mache ich auch so. Nur manchmal setze ich die Stecklinge in Moos. Da bin ich mir sicherer, diesen nicht zu ersaufen oder dass sie mir faulen. lg henny
Zitat von OrchideaDas alles funktioniert bei mir nicht,keine Ahnung warum.
hast du schon mal mit gelkügelchen probiert ? ich hatte da letztes jahr carnosa, serpens und weiß nicht mehr genau glaube es war noch bella albomarginata alles alstrein die carnosa hatte nach 4 oder 5 tagen wurzelansätze
Henny tüte hab ich nie drüber gegeben
lg bine
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
Mir ist was eingefallen! Habe in einige Seiten, wie Aloha oder Ted Green gesehen, dass die, um Ableger zu haben, einfach ein Trieb mit Moos umwickeln, darüber eine Folie und festbinden. Denke wohl, dass sie so gefahrlos die Pflanze vermehren. Vielleicht versuch ich es auch mal so. lg henny