Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
 Ableger bewurzeln
Seiten 1 | 2
bine Offline

26.01.2010 20:45
Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

so schön kann bewurzeln in gel aussehen und es klappt sehr gut

lg
bine

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 11111.jpg 
Lei Offline

28.01.2010 13:42
#2 RE: Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

:) ..ich würds auch versuchen, aber hier kosten die gel'is ca 6 euro das Pack, und das is mir def. zu viel!

bine Offline

28.01.2010 16:02
#3 RE: Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

das kommt auf den inhalt an manche verkaufen hier 5gr und manche 10gr
jeweils trocken für die 10gr zahlt man etwa 4 euro

bei ebay hab ich auch schon großgebinde gesehen

lg
bine

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Hennymarie Offline

19.02.2010 21:51
#4 RE: Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

was ist das für einen gel? habe es oft gelesen, konnte aber damit nichts anfangen. Und wo bekommt man sowas?
lg
henny

LG
Henny

bine Offline

19.02.2010 22:10
#5 RE: Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

Henny das sind kleine kügelchen, die sich mit wasseran saugen und dann groß werden (etwa 24 std. in wasser lassen)

man kann damit dekorieren, blumen reinstellen und ich habs schon zum ableger bewurzeln genommen

z.b.
http://www.010-shop.de/ <- auf dekogel, waserperlen klicken da sieht man auch farben
http://www.eurosand.de/00_einzelprodukt.php?PID=30

lg
bine

Hennymarie Offline

19.02.2010 22:21
#6 RE: Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

da muss man dann auch Wasser reintun oder? Sie dienen nur als Haltematerial, oder wie kann ich das verstehen. Tschuldige, scheine in dieser Angelegenheit ein bißchen doof zu sein, um es zu kapieren.
lg
henny

LG
Henny

bine Offline

19.02.2010 22:26
#7 RE: Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

also man lässt sie sich vollsaugen und kippt dann überschüssiges wasser ab

nun kannst du z.b. ableger reinstellen die durch die gelkugeln zugleich halt finden und feuchtigkeit haben sie auch
mit der zeit verlieren sie das wasser und werden wieder kleiner, einfach wieder nachgießen mehr nicht

lg
bine

Hennymarie Offline

19.02.2010 22:33
#8 RE: Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

klasse Idee,bine. Muss man den Ableger noch ein Hütchen überstülpen oder kann man sie dann so lassen?
lg
henny

LG
Henny

Orchidea Offline

19.02.2010 22:34
#9 RE: Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

Das alles funktioniert bei mir nicht,keine Ahnung warum.

LG Anna

Hennymarie Offline

19.02.2010 22:49
#10 RE: Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

Anna, was? dasmit dem gel oder mit dem Hütchen oder alles beides? Wie bewurzelst Du sie dann?
lg
henny

LG
Henny

Orchidea Offline

19.02.2010 22:58
#11 RE: Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

Ich nehme bewurzelung Pulver und stecke gleich in die erde,mit anderen pflanzen habe ich ohne Pulver gemacht,bei hoyas habe ich immer angst deswegen benutze gerne Pulver

LG Anna

Hennymarie Offline

19.02.2010 23:08
#12 RE: Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

Anna,
mache ich auch so. Nur manchmal setze ich die Stecklinge in Moos. Da bin ich mir sicherer, diesen nicht zu ersaufen oder dass sie mir faulen.
lg
henny

LG
Henny

bine Offline

19.02.2010 23:35
#13 RE: Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

Zitat von Orchidea
Das alles funktioniert bei mir nicht,keine Ahnung warum.

hast du schon mal mit gelkügelchen probiert ? ich hatte da letztes jahr carnosa, serpens und weiß nicht mehr genau glaube es war noch bella albomarginata alles alstrein die carnosa hatte nach 4 oder 5 tagen wurzelansätze

Henny tüte hab ich nie drüber gegeben

lg
bine

Hennymarie Offline

19.02.2010 23:57
#14 RE: Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

Mir ist was eingefallen!
Habe in einige Seiten, wie Aloha oder Ted Green gesehen, dass die, um Ableger zu haben, einfach ein Trieb mit Moos umwickeln, darüber eine Folie und festbinden. Denke wohl, dass sie so gefahrlos die Pflanze vermehren. Vielleicht versuch ich es auch mal so.
lg
henny

LG
Henny

Orchidea Offline

20.02.2010 00:02
#15 RE: Bewurzeln in Gel Zitat · antworten

Ja mit gel mal und wasser selten,will aber noch mit gel versuchen,habe bis jetzt nur ein mal probiert vielleicht auch zu viel Wasser drin gehabt

LG Anna

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen