ich war aber so bescheuert.Allerdings nur einmal. Habe sie sonst nirgends gefunden, erst später habe ich Waltrauds Seite entdeckt. Ich muss aber sagen, Kerstin hat die Stecklinge top verpackt. Sind alle heile angekommen. Die syrieae findest Du sonst überhaupt nicht, außer aus Übersee und das traue ich mir absolut nicht, wenn ich höre, wieviel Hürden man dafür überwinden muss. LG Henny
sie hatte ich auch schon mal angefragt, vor Kerstin, aber sie antwortete mir, dass sie mir kein Steckling abgeben könnte, weil ihre einen Virus hätte. Kene Ahnung obs stimmte.
Virus??? Davon weiß ich nicht so viel,garnichts muss ich sagen.Wo kann man davon mehr lesen? Bine,vielleicht ist bei blon... weiß nicht mehr wie sie heißt,auch ein Virus? Warum gehen ihre pflanzen immer kaputt
dachte immer viren fängt man sich aufm pc ein ... man lernt doch nie aus
Anne keine ahnung was die pflanzen von blondergigaschatten hatten die sin alle von der wurzel her vertrocknet und hatten auch kaum ... der eine stengel sogar gar keine wurzeln (die hat sie mir das geld wenigstens zurück erstattet)
lg bine
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
Ich glaube der Virus, der Porzellanblumen befällt ist der Mosaikvirus. Bin mir aber nicht mehr sicher. Das passiert immer wieder. Ich lese hier und da was, und dann vergesse ich, wo ich das verflixt nochmal, gelesen habe. lg henny
ich glaube, der kommt, wenn die Pflanze zu nass steht und die Witterung kalt ist. Passionsblumen bekommen den auch schnell. ich habe den bei hoyas noch nicht bekommen. Allerdings, wenn der mal da ist, kann man die Pflanze nur vernichten, das jeder Steckling automatisch damit infiziert ist. lg henny