Hallo zusammen, hab gelesen, dass die liniearis in Wasser besser bewurzeln soll, als in Erde. Was meint Ihr? Und wenn ja, muss das Gefäß, in der es drin steht durchsichtig sein? Habe sie im Augenblick in ein Tongläschen mit Wasser. LG Henny
Sie bekommt gelbe Blätter, nicht viele, aber wachsen tut sie auch nicht. Keine Ahnung, ob das normal ist oder nicht. Ich hatte sie damals in Hoyaerde, da wuchs sie prima, auch da hat sie normal gewurzelt. Aber dann musste ich sie umtopfen und von der Erde hatte ich nichts mehr. Und jetzt steckt sie irgendwie fest. LG Henny
Henny letztes Jahr hatte ich auch viele bewurzelt,habe das immer in meine selbst gemischte erde rein gemacht und nie Probleme gehabt,ich darf sie auch schön viel gießen,sie hängt auch sehr sonnig in der Küche,und ganzen Winter habe ich natürlich auch viel Fenster kippen müssen wegen kochen.
Und in der Küche, hätte ich den besten Platz Licht und Sonnemäßig. Leider habe ich eine Jalousie, sodass ich nichts hinhängen kann. Und Fensterbank habe ich auch keine dort. LG Henny
Henny ich schafs einfach nicht im Wasser zu bewurzel,muss ich noch sagen so oft versuche ich das gar nicht,ich mache das gleich in die Erde.Benutze aber sehr gerne bewurzelungspulver,und erde Mischung ist bei mir auch Laune Sache oder Gefühl,seramis,perliten,Orchideenerde,Kakteen kann auch da drin landen und normale gute blumenerde
Ich benutze auch den Bewurzelungspulver von Chrysal. ist wohl der einzige, den man noch bekommt. Merke aber nur, dass der sich relativ schnell abstreift, sobald man den Steckling ins Medium setzt. Wollte mal in einem Bongladen gehen und dort Clonex mal holen. Das soll sehr gut sein. Werde mal ein Ableger in Erde stecken, wie ich es zu Anfang gemacht habe. Mal schauen, welches am besten Resultate bringt.
Hallo Henny, meine linearis hat mir diesen Winter auch Probleme gamacht und ich musste sie total zerstückeln. Ich habe meine im Aquarium bewurzelt vorher habe ich auch mit dem bewurzeln von linearis Probleme gehabt. Jetzt gieße ich sehr wenig, lass sie immer gut abtrocknen und jetzt treiben die neuen wie verrückt aus. Ich habe einen sehr kleinen Topf genommen vielleicht 6 cm durchmesser und die Ableger haben dadrin kaum Platz, scheint ihr aber zu gefallen. Im Sommer habe ich auch sehr viell Gegossen, da die Erde schnell trocknete. Im Winter habe ich mir verzettelt und mehr als nötig gegossen, die erde konnte nicht schnell austrocknen. Das war der Fehler und sie verrocknete im Topf. Hoffe sie legt jetzt im Sommer zu, an 10 Stellen treibt sie bereits aus. LG Elvira