Elvira du hättest mal die megalaster sehen sollen die ich gestern auf dem foto sah von der lieferung einer userin, da ist man erst mal erschrocken die sah fürchterlich aus ... wortlaut des users war am liebsten würd ich der die pflanzen um die ohren hauen [grin]
lg bine
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
Ankar jetzt wo du dich selbst outest ja ich hatte von deinen pflanzenfotos geschrieben
meine eigene erfahrung in 2 bestellungen innerhalb 4 wochen bei der ersten best. meine lobbii sehr mickerig, Ankar da sieht deine gut dagegen aus 2te bestellung eine ziemlich zerrupfte tsangi und eine halb totoe zerrupfte lacunosa
am haupttrieb vorne 1 blatt ist nur ein halbes blatt wurde beim verpacken eingeklemmt
leider habe ich von der 2ten bestellung keine fotos der pflanzen bei ankunft gemacht könnte mich wohin beißen deswegen
lg bine
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
Finde ich sehr schade, dass Flores-Reinecke zur Zeit so schlechte Qualität liefert. Das war eigentlich immer eine Top-Bezugsquelle. Da ich wegen Platzmangel schon seit einiger Zeit keine Bestellungen mehr aufgeben kann, ist meine letzte Reinecke-Lieferung fast schon 2 Jahre her. Damals kamen schöne große Pflanzen an. Ich habe auf der Wiesbadener Kakteenausstellung im April Reineckes Stand besucht und auch 2 Hoyas mitgenommen. Die waren auch in Ordnung. Ist aber auch logisch - wer geht schon mit Mickerlingen auf eine Verkaufsmesse? Was bei Flores Reinecke schon immer ein Problem war, das ist die richtige Benennung der Pflanzen. Mindorensis heißt bei ihr mindelansit (warum auch immer???). Und die nummularioides, die ich letztes Jahr bei ihr gekauft hatte, hatte einen "Untermieter" in Form einer heuschkeliana. Ich habe also zwei verschiedene Pflanzen in einem Topf. Ist natürlich kein Problem, zumal die heuschkeliana blüht. Wollen wir mal hoffen, dass sich die Qualität der Versandpflanzen bei Flores in Zukunft wieder bessert. Wenn sich alle Unzufriedenen beschweren, wird sich Frau Reinecke sicher mehr Mühe geben.
Biene stimmt meine sieht doch etwas besser aus, die Flecken auf den Blättern sind normal, habe ich bei der Hoyasammlerin auch gesehen, ausserdem wächst meine brav weiter, und hat sogar einen Pedunkel
Peinlicherweise hat es seeeehhhhr lange gedauert, bis ich das überhaupt gecheckt habe. Die Ampel hing bestimmt schon ein Vierteljahr am Fenster bis mir auffiel, dass da völlig verschiedene Ranken im Topf sind. Die ohne Luftwurzeln und mit dünneren, spitzeren Blättern waren mir dann erst mal ein Rätsel. Es gibt ja so viele hängende Hoyas, die im Habitus recht ähnlich sind. Zum Glück hat sie sich recht schnell zum Blühen entschlossen und dann war ja alles klar. Heuschkeliana hat unverwechselbare Blüten.
ich bekam heuer im märz von Helga ableger und damit hat alles angefangen und mittlerweile habe ich glaube an die 23 sorten so schnell kann das gehen mit dem zuwachs
@Helga
mir haben die ewigkeiten von ******* vorgeschwärmt was für super tolle pflanzen ich hab so lange rumgedrückt bis ich mich zu einer bestellung durchgerungen habe wenn ich an die tsangi denke die ich von einer userin gesehen habe eine wunderschöne pflanze und wenn ich anschau was ich für eine geliefert bekam möchte ich nur heulen
falls ich je wieder dort bestelle wird vorher eine ganz lange zeit vergehen, gibt ja gott sei dank viele andere quellen wo man bestellen kann
und wenn ich an die 0815 LmaA antwort denke die ankar von frau reinicke bekam dann scheint es der vollkommen egal zu sein ob die käufer zufrieden sind oder nicht
lg bine
Anton, ich habe einige doppelte Stecklinge von einer Userin aus einen anderen Forum, und wenn du Interesse hast, kann ich dir davon abgeben, bilobata, linearis, gracilis, sheperdii, tricolor :)
Ankar weißt du bei der tricolor ist das eine von jenen die sie bei reinecke im abfall mitgenommen habenund die beim bewurzeln schon blüten machten ? wenn ja das foto das ich sah ist keine tricolor sondern eine suziQ oder eine krimson queen
lg bine