Hallo Freunde, heute bitte ich einmal um Eure Hilfe. Seit 2 Jahren besitze ich einen neuen Hoya-Ableger, nur mickert er seitdem so leise vor sich her. Es kommen keine neuen Blätter, umtopfen brachte auch keinen Erfolg und so meine Frage: wie kann ich den Ableger Eurer Meinug nach noch retten: ich füge ein Bild bei und würde mich über Eure Ratschläge freuen. Habe sonst nur die normale Hoya carnosa mit vielen Blüten, die wächst wie Unkraut! Gruß Kunibert
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_2218.JPG
Hast du mal versucht den trieb neu zu bewurzeln indem du Ihn in ein wasserglas stellst????? Der trieb sieht zwar aus der er mal in der Erde gesteckt hat aber nicht das er mal Wurzeln besaß?????
Hallo rothaar-hst, die Wurzelseite sah schon einmal besser aus, stellte erst heute fest, dass da gar meine Wurzeln mehr vorhanden waren. Die Idee mit ins Wasser stellen, nicht schlecht, besonderes Wasser oder einfach Regenwasser? Solte dann klappen, dass sich ein paar Wurzeln dann zeigen werden. Und danach noch spezielle Erde verwenden? Gruß Kunibert
Also so wie dein steckling aussieht dreiviertel ins Wasser Also ich mache es mit normalen Leitungswasser was lauwarm ist ich wechsel mein Wasser alle 2 bis drei Tage bei mir klappt das gut bei der Carnosa!!!! Erde naja da schaiden sich die geister einige sagen lockere Erde die anderen wieder normale Blumenerde ich nehme z.B. Maulwurfhaufen!!! So ist da jeder anders!!!!!