Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
 Unsere Künstler stellen ihre Werke vor Basteln & Deko & Co.
Seiten 1 | 2
Früchtchen Offline

25.10.2011 20:54
weihnachtskranz Zitat · antworten

hallo ihr lieben,

bald ist weihnachten, natürlich steht man vor der frage: wie soll mein weihnachtskranz werden?
kaufen oder selber machen?
ist egal wie der aussieht, hauptsache der hat 4 kerzen drauf oder soll das ein blickfang werden?

ich mache die kränze seit jahren selber.
mitlerweile haben sich viele sachen angehäuft wie 2 kranzständer, die ringe in 3 größen, 1001 deco figürchen wie bamby, geige, sternchen, lichterkette für abendsbesinnung und zapfen und schleifchen und das alles natürlich in verschiedenen farben!
jedes jahr kaufe ich mir was dazu.

hab auf diesem pc leider nur fotos von einem kranz vor paar jahren,
neige immer richtig sehr groß und asymetrisch und suche jedes jahr aufs neue "die perfekten kerzen"

Uploaded with ImageShack.us

dieses jahr wurde ich von neu gekauftem schleifchen inspiriert, durchsichtig schwarz mit goldenen sternen.
mein kranz wird (bis jetzt geplannt) in schwarz gold mit lichterkette mit grüner und blauer tanne und gelben koniferen.
wenns zu duster wird dann vielleicht auch mit bischen weiß...
ich muß erst alles zusammen krammen und hübsche kerzen kaufen, von denen hängt vieles ab.

macht ihr eure kränze selber und welche farben sind dieses jahr bei euch angesagt?

lg tatjana

lg
Tatjana

bine Offline

25.10.2011 21:40
#2 RE: weihnachtskranz Zitat · antworten

hübsch .. bei mir gibts keine weihnachtsdeko

lg
bine

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Hennymarie Offline

26.10.2011 22:11
#3 RE: weihnachtskranz Zitat · antworten

ich hab sie auch selber gemacht. Doch jetzt habe ich kein Elan dazu.
LG
Henny

LG
Henny

Früchtchen Offline

28.11.2011 17:42
#4 RE: weihnachtskranz Zitat · antworten

advent, advent,
ein lichtlein brennt...

und 2 lichterketten
mein bastelkranz wie alle jahre auf dem ständer in weiß - gold mit hauch von schwarz gehalten.

lg
Tatjana

bine Offline

28.11.2011 18:07
#5 RE: weihnachtskranz Zitat · antworten

boah ich würde gerne auch ein foto von oben sehen

lg
bine

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Früchtchen Offline

28.11.2011 18:20
#6 RE: weihnachtskranz Zitat · antworten

he~he
von oben wollte ich für andere advente aufsparen aber ok

lg
Tatjana

bine Offline

28.11.2011 18:25
#7 RE: weihnachtskranz Zitat · antworten

sehr hübsch ... ist das gestreifte auch eine kerze ? ... eine art sonderkerze für 4. advent?

lg
bine

Früchtchen Offline

28.11.2011 18:50
#8 RE: weihnachtskranz Zitat · antworten

dankeschön und ja genau so ist es.
eine besondere kerze für 4 advent.

mir war danach ich mache öfter solche sachen.
ein runder, symetrisch geschmückter kranz mit 4 gleichen kerzen und daneben 4 gleichen schleifchen und sonst nichts...
also das was überall verkauft wird, mag ich garnicht.

wenn man was besonderes will, kostet das bis 200€, hab ja bei dingers gesehen.
wenn man aber selber kann, dann ist das viel einfacher und wenn man alle jahre selber macht, auch viel billiger!
dafür hab ich jetzt 2 bund tanne gebraucht, die kerzen sind neu, die lichterkette mit eiszapfen ist neu und schleichfen.
ich kaufe jedes jahr immer wieder was nach, was mir gefällt. ich hab schon mindestens 1 regal voll mit schmuck für kränze in verschiedenen farben.

lg
Tatjana

bine Offline

28.11.2011 19:02
#9 RE: weihnachtskranz Zitat · antworten

wenn dann kann man allenfalls noch einen nackten grünen kranz kaufen und selber schmücken

lg
bine

Früchtchen Offline

28.11.2011 19:22
#10 RE: weihnachtskranz Zitat · antworten

bine,
für diese größe, nur kranzkörper, zahlst du im geschäft vielleicht 30€ oder mehr und da ist noch nichts drauf.
teusch dich nicht, mein kranz ist sehr groß.
gerüst hab ich, draht hab ich, musste nur tanne kaufen. es waren 2 bunde 500 - 600 gramm nordmanntanne für glaube 2,99€ und somit hat mich ganzer spaß ca 6€ + arbeit gekostst und ich hatte mein kranzkörper.

lg
Tatjana

bine Offline

28.11.2011 19:26
#11 RE: weihnachtskranz Zitat · antworten

na wenn du wieder extra-groß brauchst

lg
bine

Früchtchen Offline

28.11.2011 19:44
#12 RE: weihnachtskranz Zitat · antworten

ok kein kommentar...

na da war ich aber selber schuld, ich hab ALLES rausgesucht aber nicht alles mitgenommen...
ich wollte eigentlich ein mittleren kranz machen mit anderem kranz ständer, hab auch alles schön brav mitgeschleppt, ständer, kleine kerzen, große kerzen, lichterketten, sternchen und bänder und so weiter... nur mittleren kranzgerüst hab ich bei ganzem heck meck vergessen.
(weist du das teil worauf die tanne aufgebunden wird)
kleiner war mir zu klein, mittlerer war nicht da, so saß ich mit 2 büschen tanne und großem ring und hab mich wieder für großen entschieden.

lg
Tatjana

Hennymarie Offline

28.11.2011 20:53
#13 RE: weihnachtskranz Zitat · antworten

Kenne ich. Hab mir mal auch so nen Kranz gebastelt, allerdings ganz ohne kranz, die Tannenzweigen dafür benutzt. Der nacher so groß und schwer, dass man den nur mit Ketten aufhängen konnte.
Ich spar mir das lieber fürs Häuschen. Hier ist alles sehr beengt und zuviele Personen.
LG
Henny

LG
Henny

Früchtchen Offline

28.11.2011 21:06
#14 RE: weihnachtskranz Zitat · antworten

ohne gerüst ist nicht so gut.
als erstes brauchst du dann unmengen von tanne, weil so ein kranzkörper soll auch entsprechend der größe auch etsprechend dick sein und gerüst ist so breit das man nur paar zweigchen braucht um die gebrauchte breite zu erreichen,
und dazu wird es in der größe nicht "ausufern" und du hast die größe die du gewählt hast und nicht größer oder kleiner.
es ist noch ärgerlicher wenn du die kerzen schon gekauft hast und die passen von der größe nicht mehr.
und bei uns ist es halt anders rum... ruhe vor dem sturm, also wollen wir es genießen so lange wir noch keine schlüssel haben und nichts machen können.

lg
Tatjana

bine Offline

28.11.2011 21:14
#15 RE: weihnachtskranz Zitat · antworten

ich könnte sowas nicht mal machen ich reagier allergisch auf die nadeln

lg
bine

Seiten 1 | 2
makramee »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen