Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
 Schädlinge und Krankheiten
Seiten 1 | 2
Früchtchen Offline

22.11.2011 18:05
#16 RE: eventuell pilz Zitat · antworten

joooooooooooooo bine.

ist mir wurscht wie die heißen.
aber wenn ich sage das die pflanze als stämmchen gezogen ist und wie ne kamille blüht hat, wer pflanzendokton sich dennen will, die pflanze auch zu kennen!
schnurz wirscht wie der kunde das teil nennt.
jeder weis was man meint auser dem herren.
du verstehst doch auch was ich meine, hast aber die pflanze nie gesehen.

lg
Tatjana

bine Offline

22.11.2011 18:08
#17 RE: eventuell pilz Zitat · antworten

klar hab ich das verstanden, kenne die ja auch

lg
bine

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Hennymarie Offline

22.11.2011 18:51
#18 RE: eventuell pilz Zitat · antworten

Nein Tatjana, DER! konnte mir absolut nicht helfen. Außer Rotzigkeit, hat er nichts drauf. Deswegen hatte ich Dich gefragt, wie der aussieht. Ein jüngerer (bartlos) hat mir damals geholfen und was dem Kamille- oder Margeritenstämmchen- ist wurscht- die viecher mögen das Blatt oder nicht, egal, um welche Pflanzensorte sich handelt. Ich habe noch nie von Kamillethripse, Begonien-, Margeritenthripse oder sonst was, gehört.
Der jüngere konnte mir sehr wohl bei den Porzelanblumen helfen. Er kannte sie schon als Kind und war sehr interessiert noch mehr über sie zu erfahren. Z.Bsp. wieviel Arten es gibt, etc. etc.

lg
henny

LG
Henny

Früchtchen Offline

22.11.2011 23:55
#19 RE: eventuell pilz Zitat · antworten

Zitat von Hennymarie
DER! konnte mir absolut nicht helfen. Außer Rotzigkeit, hat er nichts drauf.

ok dann sind wir einer meinung! das war ne niete hoch 3 und ahnung wie ne bahnschwelle.
hast bestimmt schon gemerkt, ich sage immer das was ich denke und das ist meine ehrliche meinung vom herren gewesen.
den lasse ich nicht mal an die petersilie dran, geschweige noch mal an meine hoyas!
ich habe mich schon genug über seine ahnungslosigkeit geärgert!

Zitat von Hennymarie
was dem Kamille- oder Margeritenstämmchen- ist wurscht- die viecher mögen das Blatt oder nicht, egal, um welche Pflanzensorte sich handelt. Ich habe noch nie von Kamillethripse, Begonien-, Margeritenthripse oder sonst was, gehört.

schätzchen, du verwechselst die beiträge, aber nicht schlimm.
die mehrere arten von spinnmilben die unter anderem auch begonien befallen wurden in spinnmilben diskutiert...
und minierfliegen die mein margeritenstämmchen (danke bine, ohne dich wäre immer noch kamille) befallen, da sagte er die mittel wirken nicht bei diesen temperaturen,
und die tripse, die sollte die multiflora haben, weil die silberne sprenkel auf den blättern hat.
als ich dem guten gesagt hatte das es für diese sorte normal ist meinte er: die runden punkte sind normal, diese "unförmigen" sind von tripsen.
ich gehe erst mal meine carnosa, pink silver, multiflora, red buttons, philippine black uuuuuuuund was auch immer noch krappen hat gegen tripse behandeln

lg
Tatjana

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen