Ich habe eine Frage zu Bestellungen, bzw Lieferungen von Paul Shirley - kommen die Stecklinge beschriftet oder muss man dann rätseln welcher Stecki was ist?
edit:
Ach ja... warum ich das frage, ähm ich war wieder mal ganz - ein akuter Anfall von Hoyasucht hat mich eben wieder erwischt. Ich hab ähm 27 Steckis bestellt
Nein, weder noch, ich werde wohl Tische aufstellen, und darüber Pflanzenlampen befestigen, und einige dürfen auch hängen, ach Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn nicht wird Platz gemacht :) Ich hab auch ein Zelt und einen Schlafsack wenns gar nimmer anders geht
..die sind schon beschriftet, allerdings hatte ich zum teil mühe zu erkennen wo unten und oben ist ..also meist ist es logisch (ältere schnittstelle Blattstellung, austrieb..) aber bei nummularioides hatte ich voll mühe, da auf den meisten Seiten Blütenbilder sind und kein eines stengels mit blättern dran... -und rausgekriegt dass man Hoyasteckies auch in der Mitte (bei Pubicalix geklappt) bewurzeln kann, dann treibt die an beiden enden wieder aus :)
Bei shirleybestellung kriegt man keine Bestätigungsmail!
Aber es müsste ja eine Mail kommen wohin man sein Geld schicken kann, ich hoffe das dauert jetzt nicht zu lange :), ich will meine Steckis haben. Ach ja, die Sucht, und ein Hoyaforum hilft nicht wirklich weiter, im Gegenteil, das macht alles noch viel viel schlimmer
Orchidea, da ist alles zu spät bei mir, der Zug der mich vor der Hoyasucht retten könnte ist lang schon abgefahren, und es kommt auch keiner mehr vorbei.
Bine, einen der Hoyasüchtige in Sicherheit bringt, mach mal, der soll auch noch ein paar Zwischenstops einlegen um weitere Mitglieder hier einzusammeln