Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
 Schädlinge und Krankheiten
Ankar

14.08.2009 21:56
Spinnmilben Zitat · antworten

Weiß jemand von euch ob Hoyas Spinnmilben gefährdet sind, bzw hatte schon mal welche an den Pflanzen?

Orchidea Offline

14.08.2009 22:17
#2 RE: Spinnmilben Zitat · antworten

Ja ich auch bei eine H.Tanna, von zimmerpflanze desen name ich noch suche.

LG Anna

Orchidea Offline

15.08.2009 00:02
#3 RE: Spinnmilben Zitat · antworten

was willst du dagegen machen oder was machst du wenn sowas kommt? Ich habe denn schädlings spreh benutzt

LG Anna

Ankar

15.08.2009 00:06
#4 RE: Spinnmilben Zitat · antworten

Ich habe für meine anderen Pflanzen Spinnmilbenfrei von Bayer, das wirkte bei den Passis und der Gespensterpflanze sehr gut.
Ich frag mich nur ob Spinnmilben überhaupt eine Gefahr für die Hoyas sind, denn sie haben ja eher Sukkulente Blätter, und Spinnis mögen ja eher dünne, feine Kost.

Orchidea Offline

15.08.2009 00:13
#5 RE: Spinnmilben Zitat · antworten

Ja die Tanna so wie Buotii die haben art ficus Blätter nur noch feiner

LG Anna

Ankar

15.08.2009 00:16
#6 RE: Spinnmilben Zitat · antworten

Die beiden habe ich noch nicht, aber Multiflora hat ja auch dünne Blätter. Vor dem Winter graust es mich jetzt schon wieder, ich hoffe ich fahre mir keine Verluste ein :(

Orchidea Offline

15.08.2009 00:28
#7 RE: Spinnmilben Zitat · antworten

Nein denk doch nicht sowas ich habe schon ein überstanden nichts passiert, oh ich hoffe das bleibt so,mann soll so was nicht laut sagen lach

LG Anna

Ankar

15.08.2009 00:57
#8 RE: Spinnmilben Zitat · antworten

Och dran denken muss man schon, man muss ja den Gefahren die unseren Lieblingen hier drohen ins Auge sehen und dagegen gerüstet sein :)

Viele verwenden ja erst Hausmittel für die Pflanzen wenn sie mit Spinnmilben befallen sind. Ich muss sagen dass ich da lieber gleich die Keule nehme als herumzuexperiementieren, da mir die Pflanzen einfach zu wertvoll sind als dass ich Risiken eingehe.

helga Offline

15.08.2009 01:08
#9 RE: Spinnmilben Zitat · antworten

Hoyas sind durch Spinnmilben gefährdet. Ich habe schon einige Jungpflänzchen an sie verloren. Vor allem, wenn ich erst im Herbst Steckies bewurzelt hatte und die Jungpflänzchen im Winter noch recht zart waren. Ein Problem mit Spinnmilben habe ich nämlich nur im Winter. Kommt wohl durch die trockene Heizungsluft. Bei den ganz kleinen Pflänzchen kann es schon vorkommen, dass es für eine erfolgreiche Behandlung schon zu spät ist, wenn man den Befall bemerkt.

LG Helga

Orchidea Offline

15.08.2009 01:12
#10 RE: Spinnmilben Zitat · antworten

Danke Helga gut zu wiesen werde mir mal auch was hollen.

LG Anna

Lei Offline

15.08.2009 12:52
#11 RE: Spinnmilben Zitat · antworten

...vielleicht tuts ein luftbefeuchter auch-für im Winter, und der ist auch noch gesund :)
..bin mir das eben am überlegen, da ich immer-naja, die Nase tut teils morgens weh von der trockenen Luft..- und vielleicht würde das euren Pflanzen ja auch gut tun??

Liebe Grüsse,
Lei

Orchidea Offline

15.08.2009 13:31
#12 RE: Spinnmilben Zitat · antworten

Denn luftbefeuchter habe ich wegen die kinder und meine pflanzen hat das auch gut getan.:) Aber ich muss bereit sein falls was

LG Anna

Ankar

15.08.2009 16:11
#13 RE: Spinnmilben Zitat · antworten

Ja einen Luftbefeuchter will ich mir auch kaufen :), den Pflanzen wird das sicherlich gut tun :), und mir wahrscheinlich auch.

Sprung  

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen